BeateS Krempel
Über uns
Inhalt
Allgemeines
Kurznews
24.08.2009:
Fotos vom 2CV - Jubiläum im Fernsehgarten 1998 in Entenabenteuer.

30.07.2009:
Weitere Fotos in "Utes Entennest" und "Unsere Reisen" aufgenommen.

25.07.2009:
Bilder vom Weltententreffen 1991 in "Utes Entennest" aufgenommen.

23.07.2009:
Neue Fotos in "Utes Entennest" (Portugal 1987) und "Unsere Reisen" (Bolsena 2009)

20.07.2009:
Neue Fotos in "Utes Entennest" (Korsika) und "Unsere Reisen" (Bolsena 2007)

05.07.2007:
PC-Spiele in eigene Site Beates Spielewiese ausgelagert!!

 
 
Optimiert für
Micosoft Internet Explorer
und 1024x768



Über uns

 

Keine Angst, ich habe nicht vor, euch hier mit ausführlichen privaten Details zu langweilen! Mir selbst sind sie ohnehin bekannt und meine seltenen Besucher möchte ich nun wirklich nicht verschrecken. Zwinker!
Aber da ich davon ausgehe, dass ich die meisten von euch auf die eine oder andere Weise kenne - sei es nun persönlich oder vielleicht auch nur "virtuell" -  kann ein klein wenig Informationen über mich und die Gründe für gerade diese Inhalte meiner Homepage wohl nicht schaden.


Wer bin ich?

 

Das bin ich im Sommerurlaub 2006... ging's mir da gut!!Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir an manchen Tagen selbst nicht beantworten kann.... besonders morgens kurz nach dem Aufstehen *lach*.  Aber Scherz beiseite.....
Mein Name ist Beate Sandleben, was beim Namen der Page niemanden ernstlich überraschen dürfte, zumindest was den Vornamen angeht. Geboren wurde ich auch und zwar vor viel zu langer Zeit in einem kleinen, euch völlig unbekannten Kaff in Niedersachsen. Nach einem kurzen Umweg über Koblenz bin ich in unserer ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn gelandet und wohne hier schon seit .... sehr, sehr vielen Jahren. Das macht mich allerdings nicht zum Rheinländer, jeder echte Rheinländer würde allein den Gedanken entschieden von sich weisen!!!

Mit Computern habe ich schon zu tun, seit ich berufstätig bin. Das waren noch die großen Schinken, für die mordsmäßig Platz notwendig war und mit denen man über dumme Terminals kommuniziert hat. Das tat ich dann auch, allerdings ohne großes Verständnis für Hard- und Software, sondern als reiner Anwender. Im Laufe der Jahre bin ich durch Mitarbeit in diversen Projekten immer mehr in die Softwareentwicklung gerutscht, ohne je wirklich darin ausgebildet worden zu sein. Allerdings bin ich kein Softwareentwickler im eigentlichen Sinne, ich kann nicht eine Zeile Programmcode lesen geschweige denn schreiben, mein Gebiet ist eher die fachliche Analyse und Konzeption.

Meinen ersten eigenen Computer habe ich mir 1989 zugelegt, ein Atari 1024 STF.  Ich habe ihn nur als intelligente Schreibmaschine genutzt, weil ich damals im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung eine Hausarbeit zu schreiben hatte. Die hätte ich bei meinen Schreibkünsten mit einer normalen Schreibmaschine niemals in 4 Wochen fertig bekommen!! Damals hatte ich aber auch nicht ansatzweise eine Ahnung, zu was dieser Atari eigentlich fähig gewesen wäre, muss mich ja fast entschuldigen, dass ich ihn als Schreibmaschine missbraucht habe!
Den ersten Kontakt mit einem klassischen PC hatte ich 1991 aus beruflichen Gründen, ca. ein Jahr später habe ich mir meinen ersten eigenen PC zugelegt. Als Atari-verwöhnter Anwender war der Erstkontakt mit MS DOS ein regelrechter Kulturschock! Ich war heilfroh, dass es Windows gab, auch wenn es nur die unkomfortable 3.x - Variante war. Windows 95 war für mich das erste gescheite Windows. Es war Auslöser dafür, dass ich mich zu einem "PC Freak" entwickelt habe und nicht nur beruflich sondern auch privat sehr viel Zeit vor einem Computerbildschirm verbringe. Dabei tue ich die unterschiedlichsten Dinge, Fotos bearbeiten, im Internet surfen, diese Website basteln und vieles mehr. Aber eins tue ich vor allem anderen.... ZOCKEN!! Als Computerspieler verstehe ich inzwischen zwangsläufig mehr vom Innenleben meiner PCs, als ich mir je hätte träumen lassen und lege da auch schon mal selbst Hand an. Wenn ihr wissen wollt, was ich so spiele, dann geht doch mal zu meiner Spielwiese und schaut euch in Ruhe um.


Wer ist Ute?

 

Einfach zu beantworten: Seit mehr als 20 Jahren teilt sie mein Leben mit mir und geht mit mir durch dick und dünn. Logisch, dass sie in einer Website auftaucht, die euch etwas über meine Hobbys und Teile meines Lebens erzählt. Zu ihrer Person werde ich hier nichts weiter sagen sondern es ihr selbst überlassen, sich euch vorzustellen, falls sie dass tun möchte.
Aber ihrem größten Hobby widme ich eine der Schubladen meiner Krempekiste, weil es etwas ungewöhnlich und ihr sehr wichtig ist. Es nimmt einen großen Teil ihrer Freizeit ein - zumindest im Sommer - und hat auch mir schöne Erlebnisse und nette Freunde beschert. Neugierig geworden? Dann werft doch schnell mal einen Blick in Utes Entennest.


Gemeinsamkeiten

 

Obwohl ich durch meine Computerleidenschaft eher der Stubenhocker bin und Ute mit ihrem Entchen viel unterwegs ist, verbringen wir doch die meiste Zeit zusammen. Vor allem reisen wir zusammen .... ja wirklich, man kriegt mich von zuhause weg, auch für längere Zeit und sogar ohne PC!! Zwinker!
Ute hat unüberwindbare Flug- und Höhenangst, daher ist unser Reiseradius etwas begrenzt. Aber es gibt wunderschöne Flecken in Europa, die man gut mit einem Bodenfahrzeug erreichen kann. Ein paar davon werde ich euch hier im Laufe der Zeit vorstellen, also öffnet doch auch hin und wieder mal die für Reisen vorgesehene Schublade.


Home | Unsere Reisen | Utes Entennest | Meine Spielwiese
Copyright www.beates.de