BeateS Krempel
Utes Entennest - Entenabenteuer: Korsika
Inhalt
Inhalt Entennest
Reiseziele
Reisezeit
Kurznews
24.08.2009:
2CV - Jubiläum im Fernsehgarten 1998 aufgenommen.

30.07.2009:
Rubrik Schweiz und Urlaub 1996 aufgenommen.

23.07.2009:
Portugalurlaub 1987 aufgenommen.

17.07.2009:
Korsikaurlaube 1995 und 1997 aufgenommen.

14.07.2009:
Korsikaurlaub 1989 aufgenommen.

30.10.2006:
Entenabenteuer aus der alten HP übernommen.

Korsika (Frankreich)
 
Auch wenn es den Korsen nicht sonderlich gefällt, ist die mit ca. 8682 km² viertgrößte Mittelmeerinsel doch eine Region Frankreichs. Sie liegt südöstlich von Frankreich, westlich von Italien und nördlich der italienischen Insel Sardinien. Die Insel ist eigentlich ein "Gebirge im Meer", nur im Osten gibt es einen maximal 10 km breiten flachen Streifen.

Satellitenfoto: Google-Maps
Als Gebirge ist Korsika ein Paradies für alle wander- und kletterfreudigen Menschen, denen der Höhenwanderweg GR 20 sicher wohlbekannt ist. Auch Extremradsportler und Mountainbiker werden hier sicher auf ihre Kosten kommen und im Winter bieten die Berge rund um den Monte Cinto (2706 m) die Möglichkeit zum Skifahren. Aber als Insel ist Korsika natürgemäß auch von Wasser umgeben, wodurch sich auch für Segeler, Surfer, Taucher und Schwimmer ein weites Betätigungsfeld bietet. Auch kulturhungrige Besucher kommen auf ihre Kosten, gibt es doch reichlich Überbleibsel aus Korsikas bewegter Geschichte zu besichtigen. Die Hauptstadt Ajaccio steht ganz im Zeichen ihres berühmtesten Sohnes Napoleon Bonaparte.

Wer noch mehr Informationen über die Insel der Schönheit haben möchte, der kann gerne bei Wikipedia nachschauen.

Home | Unsere Reisen | Utes Entennest | Meine Spielwiese
Copyright www.beates.de