BeateS Krempel
Utes Entennest - Entenabenteuer: Korsika
Inhalt
Inhalt Entennest
Reiseziele
Reisezeit
Kurznews
24.08.2009:
2CV - Jubiläum im Fernsehgarten 1998 aufgenommen.

30.07.2009:
Rubrik Schweiz und Urlaub 1996 aufgenommen.

23.07.2009:
Portugalurlaub 1987 aufgenommen.

17.07.2009:
Korsikaurlaube 1995 und 1997 aufgenommen.

14.07.2009:
Korsikaurlaub 1989 aufgenommen.

30.10.2006:
Entenabenteuer aus der alten HP übernommen.

Korsikareise 1997

 


Schon nach wenigen Jahren Pause bekamen wir wieder Heimweh nach der Insel der Schönheit, also machten wir uns wieder auf den Weg dorthin. Vermutlich wird das manchen von euch phantasielos vorkommen. Aber wir kannten damals nun mal keinen anderen Ort, der leicht mit dem Auto erreichbar ist (zur Erinnerung: Ute steigt niemals in ein Flugzeug!) und sowohl Gebirgslandschaft als auch Strandidylle bietet.
Leider kann ich euch hier nicht besonders viele Fotos bieten, da ich einige Jahre lang mehr mit der Videokamera unterwegs war und nur ganz wenig fotografiert habe.

 


Auf dem Campingplatz in Saint Florent.
 
Die Kirche San Michele de Murato mit Zirkuswagen und Kühen davor.
     

Unterwegs in einem Naturreservat im Norden Korsikas. Es muss heiß sein, die Dreiecksbleche von Entchen sind raus..
 
Ein Städtchen oben in Cap Corse. Ich glaube, es ist Nonza.
     

Dies ist definitiv in Nonza, nahe der Stelle, von der aus das nächste Foto gemacht wurde.
 
Der berühmte schwarze Strand von Nonza. Warum der so leer ist? Weil die Farbe vom Asbest im Sand kommt, ein Aufentgalt dort unten wäre also höchst ungesund.
     

Versuch eine "Kunstschusses. Leider war der Boden um das Loch herum anschüssig und bröckelig. Daher konnte ich mich nicht in die Richtige Kameraposition begeben, ohne Gefahr zu laufen, durch das Loch nach unten zu rauschen. :(
 
Hier sind wir unten auf der Höhe des Strandes, aber weit genug weg vom verseuchten Sand. Im Hintergrund Nonza, die Fotos vorher sind von dort aus gemacht worden.
     

An derselben Stelle wie beim Foto vorher, aber mit Blick in die andere Richtung.
 
Das Foto ist aus den Fangotal in der Nähe von Calvi... zumindest glaube ich das.^^
     
     
 


Nach oben
 

Home | Unsere Reisen | Utes Entennest | Meine Spielwiese
Copyright www.beates.de